Leistungen

Was darf's denn sein?

Digitalstrategie, Social Media & Kätzchen

Diese Leistungen werde ich ab Sommer 2016 anbieten! Gerne nehme ich ab sofort Anfragen entgegen!

Influencer Relations
Als Bloggerin (Food, Games) weiß ich, worauf es ankommt in der Kommunikation mit „Multiplikatoren“ und „Influencern“. Für meine Kunden erarbeite ich eine individuelle Strategie um die richtigen Menschen anzusprechen und zu begeistern.
Contentstrategie und Content Creation
„Aber wir haben doch nichts zu erzählen außer dass unser Produkt jetzt gerade nur 39,95 kostet!“ – oft gehört, stimmt aber meistens nicht. Man muss das Erzählenswerte nur finden. Danach ein Posting für Facebook zu verfassen ist etwas ganz anderes als für Twitter oder Instagram. Das liegt nicht nur an den verschiedenen technischen Rahmenbedingungen, sondern auch an den unterschiedlichen Zielgruppen, die diese nutzen. Als Vieltwittererin und langjährige Facebook-Redakteurin schreibe und kuratiere ich auf allen Plattformen gerne.
"Social Dings"
Auch abseits der externen Kommunikation sind Unternehmen mit Social Media und der digitalen Transformation konfrontiert. Auch MitarbeiterInnen ohne Kundenkontakt müssen sich mit modernen Kommunikationsmitteln auseinandersetzen. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt, welche Voraussetzungen in Unternehmen geschaffen werden müssen, um erfolgreich Social Intranet-Lösungen oder andere interne Kommunikationshilfsmittel zu etablieren. Diesen Erfahrungsschatz teile ich gerne.
Digitale Strategie
Es reicht nicht, einfach irgendwelchen Content auf irgendwelche Plattformen zu stellen. Vielmehr geht es darum, den richtigen Content für die richtigen Zielgruppen auf den richtigen Kanälen zu platzieren. Dafür sollte man sich Fragen stellen wie: Welche Ziele verfolgt man mit den Online-Auftritten eigentlich? Auf welchen davon ist die Zielgruppe aktiv und wie kann man sie erreichen? Was hei0t Erfolg für meine Digitalstrategie und wie kann ich ihn messen?
Workshops
Genauso gerne wie ich mir Wissen aneigne, gebe ich es auch weiter. In individuell erarbeiteten Workshops kann ich auf spezifische Situationen eingehen und genau darauf eingehen, was im Unternehmen an Skills und Erfahrungswerten gefragt ist.
Social Advertising
Facebook Ads bieten inzwischen vielfältige, zielgenaue Optionen zur Bewerbung der eigenen Inhalte auf der Fanpage oder Website – allerdings mit entsprechender Komplexität. Durch meine Erfahrung mit großen Werbebudgets und vielfältigen Anwendungsfällen finde ich die richtige Ad-Strategie für jeden Anwendungsfall.