Hello!
Is it me you're looking for?

MAG. (FH) ALMUD "ALLY" AUNER, MSC

Biografie

Geboren in Graz am 11. August 1984, (sehr) lebhaft in Wien. Studierte Marketing an der FH Campus 02 in Graz und Crossmedia Design & Development an der Donau Uni Krems.

Nach 2 1/2 Jahren als Digital Consultant bei Digital Affairs bzw. VICE CEE auf der Suche nach der berühmten „neuen Herausforderung“. 😉

Daher jetzt selbstständig tätig in Sachen digitale Strategie, Contentmarketing, Influencer Relations, Social Media Management …

Bloggt unregelmäßig aber leidenschaftlich über Gender Issues in der Videospielkultur, kocht gerne mit Jürgen Haslauer für das gemeinsame Kochblog Doppelt Schmeckt Besser und ist ein bisschen süchtig nach Twitter.

Follow me - and everything is alright. 😉

Twitter_logo
Ally Auner auf Facebook

Skills & Know-How

3+ Jahre Agenturerfahrung
Meine Agenturerfahrung habe ich gesammelt bei Skill3d und Digital Affairs, letztere wurde von VICE CEE übernommen. Insbesondere dort habe ich große und kleine, nationale und internationale Kunden beraten und betreut.
Gamification & spielbasiertes Lernen
Ich bin nicht nur leidenschaftliche Computerspielerin, sondern ich habe auch einen Zertifikatslehrgang in Gamification absolviert. In meiner Agenturlaufbahn habe ich an mehreren Projekten mitgearbeitet, die mit Spielmechaniken Inhalte vermittelt haben (z.B. für Wien Energie und Wiener Linien).
Marketing-Know-how und Marktforschung
Durch meine praxisbezogene Ausbildung auf der FH habe ich nicht nur die Grundlagen des klassischen Marketings gelernt, sondern auch viel über Marktforschung gelernt. Dieses Wissen ist mir schon oft zunutze gewesen, weil ich Kunden dabei helfen konnte, herauszufinden was Ihre KundInnen (Produktpalette, Online-Inhalte) oder MitarbeiterInnen (z.B. Social Intranet) wollen.
SEO
Ich absolviere derzeit einen Online-Zertifikatslehrgang zum Thema SEO, um mein Wissen zu vertiefen. Das erlernte wende ich für ein Eigenprojekt an, um mehr praktische Erfahrungen zu sammeln.
Zweisprachigkeit
Durch meine vielen Auslandsaufenthalte in den USA und Großbritannien habe ich mir beinahe muttersprachliche Kenntnisse der englischen Sprache aufgebaut. Ein das bestätigendes Zertifikat gibt’s auch. 😉 Oft habe ich für meine Kunden ihre Websites oder Social Media Inhalte gleich selbst übersetzt – das spart Briefing-Zeit und die Kosten eines Übersetzungsbüros.
Hatte ein Blog, bevor es cool wurde 😉
Ich blogge seit 2010 über Gender Issues in Computerspielen, seit Anfang 2014 betreibe ich mit Jürgen Haslauer ein Foodblog; u.a. haben wir für das Ja! Natürlich Bio-Blog Rezepte entwickelt. Ich kenne die Bloggerei also von beiden Seiten und kann diese Erfahrungen in Blogger Relations-Projekte einbringen.
Der Bürokater
Captain James Tigerius Cat

Zum Glück kann ich auf die tatkräftige Unterstützung meines Katers James bauen. Manchmal muss er aber auch bei Jürgen auf Bürokater machen, weil der arbeitet zwei Zimmer weiter. 😉

Hier eine Galerie mit den wichtigsten Bürotätigkeiten von Jim Cat:

Meine Blogs

Was macht diese Auner sonst noch?

glamgeekgirl.net

Als Gamerin seit 1992 konnte ich viele spannende Entwicklungen in Computerspielen miterleben, nicht zuletzt wie sehr Spiele in die Mitte der Gesellschaft gerückt sind und zunehmend für „ernsthafte“ Zwecke genutzt werden. Auf diesem Blog, das ich seit 2010 betreibe, aber eher unregelmäßig update. finden sich meine Beobachtungen über Frauenrollen in Computerspielen. Dieses Hobby hat mir u.a. Interviews auf FM4 und Ö1, eine Sendung auf ARTE und eine Einladung zu einer Konferenz eingebracht.

Doppelt Schmeckt Besser

Seit Anfang 2014 blogge ich mit Jürgen Haslauer auf dem Foodblog Doppelt Schmeckt Besser. U.a. haben wir für Ja! Natürlich Rezepte entwickelt und an vielen tollen Foodblogger-Events teilgenommen.

DigitAlly Blog

Ab sofort werde ich meine Gedanken zu Social Media, Jungunternehmertum usw. hier zu Bildschirm bringen, im DigitAlly Blog.