Leistungen

Was darf's denn sein?

Digitalstrategie, Social Media & Kätzchen

Diese Leistungen werde ich ab Sommer 2016 anbieten! Gerne nehme ich ab sofort Anfragen entgegen!

Social Advertising
Facebook Ads bieten inzwischen vielfältige, zielgenaue Optionen zur Bewerbung der eigenen Inhalte auf der Fanpage oder Website – allerdings mit entsprechender Komplexität. Durch meine Erfahrung mit großen Werbebudgets und vielfältigen Anwendungsfällen finde ich die richtige Ad-Strategie für jeden Anwendungsfall.
Contentstrategie und Content Creation
„Aber wir haben doch nichts zu erzählen außer dass unser Produkt jetzt gerade nur 39,95 kostet!“ – oft gehört, stimmt aber meistens nicht. Man muss das Erzählenswerte nur finden. Danach ein Posting für Facebook zu verfassen ist etwas ganz anderes als für Twitter oder Instagram. Das liegt nicht nur an den verschiedenen technischen Rahmenbedingungen, sondern auch an den unterschiedlichen Zielgruppen, die diese nutzen. Als Vieltwittererin und langjährige Facebook-Redakteurin schreibe und kuratiere ich auf allen Plattformen gerne.
Digitale Strategie
Es reicht nicht, einfach irgendwelchen Content auf irgendwelche Plattformen zu stellen. Vielmehr geht es darum, den richtigen Content für die richtigen Zielgruppen auf den richtigen Kanälen zu platzieren. Dafür sollte man sich Fragen stellen wie: Welche Ziele verfolgt man mit den Online-Auftritten eigentlich? Auf welchen davon ist die Zielgruppe aktiv und wie kann man sie erreichen? Was hei0t Erfolg für meine Digitalstrategie und wie kann ich ihn messen?
Workshops
Genauso gerne wie ich mir Wissen aneigne, gebe ich es auch weiter. In individuell erarbeiteten Workshops kann ich auf spezifische Situationen eingehen und genau darauf eingehen, was im Unternehmen an Skills und Erfahrungswerten gefragt ist.
Konferenzberichterstattung
Sie wünschen – wir twittern. Allein oder mit meinem Partner Jürgen Haslauer sorge ich dafür, dass Konferenzen oder andere Events in den sozialen Medien mitverfolgt werden können. Das braucht einerseits gute Vorbereitung, andererseits muss man vor Ort auch auf zack sein.